Dem Leben Farbe geben

Dieses Motto steht in diesem Jahr über der Sommerkirche in der Lutherkirche in Neu Wulmstorf und in der Nikolaikirche in Elstorf.

An beiden Sonntagen spüren wir der Energie einer Farbe nach. Farben machen nicht nur das Leben bunt, sie beeinflussen auch unser Leben. Farben haben eine bestimmte Bedeutung. Sie haben eine interessante Symbolik und damit auch einen Bezug zu biblischen Geschichten.

Nach diesen leichten, beschwingten, musikalischen und etwas anderen Gottesdiensten gibt es jeweils im Anschluss einen kleinen Mittagsimbiss.

Die 1. Sommerkirche ist am Sonntag, den 1. Juli um 11 Uhr in der Lutherkirche Neu Wulmstorf. Da geht es um die Farbe ROT.

Die 2. Sommerkirche ist am Sonntag, den 5. August um 11 Uhr in der Nicolai Kirche in Elstorf. Welche Farbe da im Mittelpunkt steht, das ist eine Überraschung.