Wir freuen uns über die neue Erntekrone!

Unter der fachkundigen Anleitung von Bärbel Peper  und Floristin Nicole Worbs haben unsere Landfrauen (Landfrauen Elstorf und Umgebung e.V.) dafür gesorgt, dass unsere schöne Kirche eine neue Erntekrone bekommt.

Das war auch nötig, denn die alte Erntekrone war inzwischen mehr als 10 Jahre alt und nicht mehr so schön anzusehen. Eine Erntekrone zu binden, ist nicht so einfach. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wer unsere schöne neue Erntekrone ansehen möchte:

Zum ersten Mal in der Kirche aufgehängt wird sie beim Erntedankfest, am Sonntag, 7. Oktober, 10.00 Uhr in der Nicolaikirche Elstorf.

Wir feiern einen plattdeutschen Gottesdienst mit Walter Marquardt und dem Chor „Die Heckenrosen“.

Walter Marquardt schreibt dazu:

Alle twee Johr fiert wi in uns Nikolai-Gemeen mit de Heckenrosen ut Imbeek un Lektor Walter Marquardt den Oarntdank-Gottesdeenst in plattdüütsche Sprook. Dat is jümmers wat besünners, wenn de teihn Heckenrosen vörn an’n Altar stohn doot un de Gemeen mit ehr Leeder grote Freid bringt.

Vör twee Johren hebbt de Heckenrosen no de Melodie von Cindy Laupers „Time after Time“ sungen „Allens to sien Tiet“. Wat mag de Chor woll dit Johr as Öberraschung in’t Gepäck hebben?