Aktuelles

Ab sofort: Konfirmanden-Anmeldung

|   News aus Elstorf

Einjähriger Konfi-Kurs mit Konfirmation im Juni 2022 - sei dabei!

Liebe zukünftige Konfirmandinnen und Konfirmanden,

in Corona-Zeiten ist vieles anders. Auch im zweiten Corona-Jahr beginnt die Konfirmandenzeit später als sonst, erst nach den Herbstferien.

Aber Anfang November geht es endlich  los.

Wir treffen uns voraussichtlich in kleinen Gruppen am Freitagnachmittag von 16.00 – 19.30 Uhr oder am Sonnabendvormittag von 10.00 – 13.30 Uhr einmal monatlich.

Hinzu kommen Gottesdienstbesuche und Gottesdienstvorbereitungen und evtl. Workshops, die auch in der Woche oder in den Ferien liegen können und voraussichtlich eine viertägige Freizeit. Wenn alles nach Plan läuft, endet die Konfirmandenzeit mit der Konfirmation kurz vor den Sommerferien 2022.

Eingeladen zur Konfirmandenzeit sind alle Jugendlichen im Alter von 13 – 15 Jahren, die nach den Sommerferien die 8. Klasse besuchen.

Eure Eltern müssen euch schriftlich anmelden!

Das Anmeldeformular findet ihr hier

oder ihr holt es euch im Kirchenbüro zu den Öffnungszeiten ab. Das Formular muss von euren Eltern ausgefüllt und per Post an die Nicolaikirche Elstorf, Lindenstr. 11, 21629 Neu Wulmstorf geschickt werden. Oder ihr werft es einfach in den Briefkasten am Gemeindehaus. Wenn ihr schon getauft seid, brauchen wir eine Kopie der Taufurkunde. Wenn ihr noch nicht getauft seid, legt eine Kopie der Geburtsurkunde bei.

Wir freuen uns auf euch!

Fragen zur Konfirmandenzeit beantwortet Pastorin Stalmann-Wendt, Tel. 04168 - 900 059.

 

Zurück
Foto: www.GemeindebriefDruckerei.de