Aktuelles

Ein Scheck für unsere Evangelische Jugend!

|   News aus Elstorf

Herzlichen Dank an LaJUnited e.V.!

Viele fröhliche und auch einige traurige Gesichter gab es am 19. August vor unserer Kirche zu sehen: Mitglieder der Ev. Jugend Neu Wulmstorf – Elstorf bekamen vom Landjugendverein LaJUnited einen symbolischen Scheck in Höhe von 1900 € überreicht.

Der Landjugendverein LaJUnited, ein Zusammenschluss Jugendlicher aus Schwiederstorf und Elstorf, hat sich aufgelöst. „Bei uns blieb der Nachwuchs aus“ erzählt Vorstandsmitglied André Brennecke . „Außerdem wurden die Auflagen, die wir bei unseren Veranstaltungen erfüllen mussten, immer schärfer. Das war nicht mehr zu schaffen“.

LaJUnited e.V. war in der näheren und weiteren Umgebung bekannt für seine ungewöhnlichen Events, die der Verein für Jugendliche ausrichtete. Legendär sind die Beach-Partys, die viele Jahre in Elstorf stattfanden.

"Es ist sehr schade, dass der Landjugendverein nicht weitermachen kann" sagt Pastorin Ruth Stalmann-Wendt. "LaJUnited hat viel für die Jugendlichen hier im ländlichen Raum getan“.

Nun wird das Vereinsvermögen an gemeinnützige Institutionen verteilt. Neben der Jugendfeuerwehr  und dem Schützenverein bekommt unsere Evangelische Jugend Neu-Wulmstorf-Elstorf einen Anteil. Vorstandsmitglieder Alina Menne und Fabian Bagdons sind sich einig:  „Wir werden wohl von einem Teil des Geldes die 30 Jahre alten Stühle im Elstorfer Jugendraum ersetzen“.

Zurück
Alina Menne vom Vorstand der Ev. Jugend nimmt den Scheck von André Brennecke entgegen. Pastorin Ruth Stalmann-Wendt (ganz rechts) freut sich mit.