Aktuelles

Herzlich willkommen, Tomke und Jan Oliva!

|   News aus Elstorf

Wenn die Pastorin in Rente geht, muss eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden werden. Nun bekommen wir beides!

Wir freuen uns sehr, denn schon zum 1. Februar 2023 können wir ein Pastoren-Ehepaar bei uns begrüßen: Tomke und Jan Oliva. Sie sind beide im sogenannten Probedienst, haben gerade ihr Vikariat abgeschlossen und bleiben für drei Jahre verlässlich bei uns. Die Freude ist groß oder auch: Gott sei Dank, denn in vielen Gemeinden um uns herum sind Pfarrstellen unbesetzt und auf ausgeschriebene Stellen gibt es keine Bewerber.

So haben wir uns um einen der wenigen  Probedienstler beworben. Ein Vertreter der Personalabteilung des Landeskirchenamtes aus Hannover besuchte unsere Gemeinde und wählte Familie Oliva für uns aus. Die beiden werden sich die Pfarrstelle teilen.

Ende Januar fährt der Umzugswagen vor und das Pfarrhaus wird von Tomke und Jan Oliva mit Sohn Hanno bezogen. Bis zum Dienstantritt bleibt Zeit zum Kennenlernen der Gemeinde und der Umgebung.

Am 26. Februar um 15:00 Uhr findet die Ordination unseres neuen Pastorenehepaars durch Regionalbischof Stephan Schaede statt.
 

 

Zurück
Familie Oliva. Foto: privat