Aktuelles

Himmelfahrt: anders als gedacht.

|   News aus Elstorf

Geplant war ein Open-Air-Gottesdienst mit allen Neu Wulmstorfer Kirchengemeinden auf dem Gut von Familie Bartmer in Immenbeck. Corona machte das leider unmöglich.

Auch wenn Gottesdienste unter Auflagen wieder erlaubt sind: Die Veranstaltung an Christi Himmelfahrt musste ausfallen, weil mit zu vielen Besucherinnen und Besuchern zu rechnen war.

Und so gibt es auch an diesem Tag eine Video-Andacht - in wunderschöner Umgebung. Herzlich begrüßt wurden wir von dem Ehepaar Bartmer, das uns viel über das Gut und den Golfplatz berichten konnte.

Sie waren dann auch die einzigen Gäste, die sich mit großem Abstand hinter der Kamera die Andacht von Pastorin Ruth Stalmann-Wendt anhörten.

Das Video - und auch ältere Andachten - können Sie sich hier ansehen.

 

 

Zurück
Pastorin Ruth Stalmann-Wendt.
Herzliche Begrüßung durch das Ehepaar Bartmer, den Eltern des jetzigen Hofbetreibers Moritz Bartmer.
So schön blüht es an der Hauswand.
Das alte Gutshaus.
Der ganze Stolz von Frau Bartmer: Rhododendren und Azaleen, die auf dem Gelände ppig blühen.