Aktuelles

Himmelfahrts-Gottesdienst in den Lessinghöfen

|   News aus Elstorf

Das Wetter spielte nicht mit, aber ein schöner Gottesdienst war es trotzdem.

"Der Himmel ist offen" sagte Pastor Heinz Franke zu Beginn des Open-Air-Gottesdienstes. Und so war es: Pünktlich um 11:00 Uhr begann es zu regnen. Das angekündigte schlechte Wetter hielt jedoch die mehr als 50 Besucherinnen und Besucher nicht davon ab, auf dem Spielplatz in den Lessinghöfen am Himmelfahrts-Gottesdienst teilzunehmen. Besser erging es den Neu Wulmstorfern in den umliegenden Wohnungen: Sie konnten von ihren überdachten Balkonen und Terrasssen aus zusehen.

"Gott suchen und ihm nahe sein" hieß das Thema dieses Gottesdienstes an Christi Himmelfahrt. Vorbereitet wurde er von den Pastoren aus Neu Wulmstorf, unserer Pastorin aus Elstorf, den beiden Diakoninnen und Mitgliedern der Evangelischen Jugend.

Gott ist da - auch wenn wir ihn nicht sehen. Mit seiner Kraft und seinem Geist kommen wir ans Ziel. Das war das Fazit dieses abwechslungsreichen Gottesdienstes.

Mehr Infos und Fotos gibt es hier

Zurück