Aktuelles

Wir haben Konfirmationen gefeiert!

|   News aus Elstorf

Unsere für den Juni geplanten Konfirmationen mussten wir wegen Corona verschieben. Aber im September war es so weit! Am 25. Oktober feierten wir die letzte Einsegnung.

Das Foto ist am Anfang der Konfirmandenzeit gemacht worden. Seitdem ist viel passiert.

Wir haben einige schöne Stunden miteinander verbracht - bis Corona kam. Unsere Freizeit in Oese, sonst immer der Höhepunkt der Konfirmandenzeit, mussten wir abbrechen und dann auch noch die Konfirmationen im Juni verschieben!

Aber nun haben wir die Feiern nachgeholt - ganz anders als sonst. Wegen der Abstandsregeln wurden immer nur maximal vier Jugendliche in einem Gottesdienst konfirmiert. Das heißt, am 19., 20., 26. und 27. September fanden insgesamt sieben Konfirmationen statt. Am 25. Oktober gab es noch eine weitere Konfirmation, weil die beiden jungen Mädchen an ihrem uraprünglichen Termin in Quarantäne waren.

Fotos von den Konfirmandinnen und Konfirmanden finden Sie hier

Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden alles Gute und Gottes reichen Segen!

Zurück
Unsere Konfirmanden, aufgenommen im Sommer 2019. Ein aktuelles Foto gibt es leider nicht, denn es dürfen sich nicht alle gleichzeitig treffen.