Was ist ein Kirchenvorstand?

Der Kirchenvorstand ist ein demokratisches Gremium, das alle sechs Jahre neu gewählt wird. Alle Mitglieder einer Kirchengemeinde, die über 16 Jahre alt sind, können in den Kirchenvorstand gewählt werden. Wählen gehen darf man schon ab 14 Jahren. I

Zusammen mit dem Pfarramt trägt der Kirchenvorstand Verantwortung für die Arbeit in der Gemeinde, für die Erhaltung der Gebäude (Kirche, Gemeindehaus, Pfarrhaus, Friedhofskapelle), für die Unterhaltung des Friedhofs. Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher betreiben diese Arbeit ehrenamtlich und sie tun es gern, zumal sie wichtige Ansprechpartner für jede und jeden in der Gemeinde sind. 

Der neue Kirchenvorstand

Am 10. März 2024 wurde ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Seine sechsjährige Amtszeit beginnt im Juni.

Am Pfingstsonntag, 19. Mai um 11:00 Uhr, wollen wir unseren bisherigen Kirchenvorstand verabschieden und den neuen in sein Amt einführen. Dazu laden wir zu einem Open-Air-Gottesdienst im Kirchgarten ein. Anschließend gibt es ein Mittagessen.

Gewählt wurden:

 

 

Unser Kirchenvorstand (bis Ende Mai 2024)