Lagerfeuer im Kirchgarten am 24. August 2019

Zum ersten Mal haben wir zu einer Veranstaltung für Jung und Alt in unseren verwilderten Kirchgarten eingeladen: Singen am Lagerfeuer!

Fast 60 Gäste fanden bei herrlichem Spätsommerwetter den Weg in unseren Garten, der versteckt hinter der Kirche liegt. Dieter Pintatis sorgte dafür, dass in der Feuerstelle genügend Glut für das Stockbrot vorhanden war. Die Erwachsenen bedienten sich inzwischen am Würstchen- und Getränkebuffet.

Um 20:00 Uhr versammelten sich alle rund um das Feuer, Dieter Pintatis stimmte seine Gitarre, Dieter Lange nahm auf dem Cajon Platz und Liedertexte wurden verteilt. Zur großen Freude der vielen Kinder ging es los mit dem "Gummibärchen-Lied". Was dann folgte, war bunt gemischt: "Country Roads", "Hamborger Veermaster", einige Gospels, aber auch alte Schlager und bekannte Volks- und Kinderlieder.

Alle waren sich einig: "Das machen wir im nächsten Jahr wieder!"

Vielen Dank an die Musiker und das ehrenamtliche Team um Familie Klippert.