Pfingstgottesdienst im Kirchgarten am 31. Mai

Unseren ersten Gottesdienst in Corona-Zeiten haben wir am Pfingstsonntag im Kirchgarten gefeiert - bei herrlichem Wetter und unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln.

Sehr aufwändig waren die Vorbereitungen, die unser ehrenamtliches Team am Samstag und am frühen Sonntagvormittag treffen musste: Einen Pavillon aufbauen, Stühle heranschaffen und im richtigen Abstand hinstellen, für Desinfektionsmittel und Masken sorgen und die Mikrofonanlage zum Laufen bringen. Und kurz vor Gottesdienstbeginn wurde auf jeden Stuhl eine Pfingstrose zum Mitnehmen gelegt.

Es hat sich gelohnt! Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen fröhlichen Gottesdienst mit Pastorin Ruth Stalmann-Wendt. Für die schöne musikalische Begleitung sorgten Katrin Schörshusen am Klavier und ihre Tochter Carolin mit ihrem berührenden Gesang.

Das Video und alle bisherigen digitalen Andachten können Sie hier sehen

Leider fehlt im Pfingst-Video wegen eines technischen Problems die Fürbitte von Pastorin Ruth Stalmann-Wendt und Kirchenvorsteher Sven Tiede.