Das sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kirchenvorstand!

Ralf-Peter Cohrs, 62 Jahre, Straßenbauermeister

Ich habe die Kirchenvorstandsarbeit während meines über 10-jährigen beruflichen Aufenthalts in West-Afrika/Nigeria näher kennen gelernt. In unserer Gemeinde liegt mir die Arbeit bezüglich der Erhaltung der Friedhofsanlage, des Kirchenwaldes und der Ländereien, der Gebäudeerhaltung von der Kirche, dem Gemeinde- und Pfarrhaus am Herzen.

Meine Vision von Kirche ist: Freude, Frieden und Zukunft. Meine Hobbys sind Rad fahren, Djembé, Perkussion und Drum spielen und im Chor singen. Ich freue mich auf eine weitere 6- jährige interessante Tätigkeit in unserer Gemeinde.

Carsten Dieterle, 30 Jahre, Sozialarbeiter

Nach der Schule habe ich mich entschieden, Sozialarbeiter zu werden, um etwas Sinnvolles zu unserer Gesellschaft beizutragen und anderen Menschen helfen zu können. Außerhalb der Arbeit verbringe ich meine Zeit zwar gerne alleine, aber mir ist auch die Zeit in einer christlichen Gemeinschaft wichtig. Im Kirchenvorstand mitzuwirken, sehe ich als Möglichkeit, eine aktive Rolle in dieser Gemeinschaft zu spielen. Wie genau das aussehen wird, weiß ich zwar noch nicht, aber ich freue mich darauf, es herauszufinden.

Stephanie Klippert, 52 Jahre, Krankenschwester

Sie haben bestimmt schon von mir gehört, denn knapp sechs Jahre Kirchenvorstandsarbeit liegen schon hinter mir. Ich fühle mich eingearbeitet und wir konnten im Team einiges beschicken. Trotzdem gibt es immer viel zu tun und ich bin motiviert, das Schiff, das sich Gemeinde nennt, weiter mitzusteuern: durch meine Mitarbeit in der Gemeindebriefredaktion und bei der Gestaltung von Gottesdiensten auch für kleine Menschen.
Ich identifiziere mich mit unserer Gemeinde. Christliche Gemeinschaft zu leben ist ein fester Bestandteil meines Lebens.

Olivia Mees, 35 Jahre, Fitnesstrainerin

Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern wohne ich seit 2021 in Schwiederstorf. Ich engagiere mich schon immer ehrenamtlich und finde es gut, Institutionen zu unterstützen, die ohne die Hilfe von Freiwilligen nicht funktionieren würden. Seit Anfang 2023 bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf und hatte letztes Jahr die Gelegenheit, das wundervolle Team rund um Jan und Tomke kennenzulernen. Es würde mich freuen, dieses Team tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Suntke Remmers, 38 Jahre, Pilot und Ingenieur

Ich kandidiere für den KV, weil ich berufsbedingt Verantwortung übernehmen kann. Als Hobbygärtner und Bastler bin ich mir nicht zu schade, um „anzupacken“. Meine Erfahrung im Umgang mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten möchte ich nutzen, um das Potential aller Mitglieder für die gemeinsame Zielsetzung „Kirche von morgen gestalten“ optimal zu bündeln.

Kirche ist für mich kein isolierter Ort, sondern muss über die Kirchmauer hinweg Präsenz und Einsatz im Ort zeigen. Die Verkündigung des Evangeliums ist zu wertvoll, um nur an Weihnachten erzählt zu werden. Sie hat auch Einfluss auf unser tägliches Leben und setzt Maßstäbe für ein besseres gesellschaftliches Miteinander.

Ich möchte dazu beitragen, Kirche sowohl in der Gesellschaft als auch hier vor Ort weiterhin lebendig zu machen.

Sven Tiede

hat seine Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Dies hat keinen Einfluss auf die Durchführung und Gültigkeit der Wahl. Nähere Informationen finden Sie im Text „Kirchenvorstandswahl 2024 – nun geht es los!“