Durchstarter-Kurs 2024/2025

|   News aus Elstorf

Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren können sich jetzt anmelden. "Schnupperabend" am 20. Juni.

Aktiv mitarbeiten, sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Kinder- und Jugendgruppen in der Gemeinde leiten, Projekte, Andachten und Jugendgottesdienste gestalten – das sind nur einige der Fähigkeiten, die Jugendliche beim Durchstarter-Kursus der Evangelischen Jugend Neu Wulmstorf - Elstorf erlernen.

Ab sofort können sich alle Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren für die neue Teamer-Ausbildung

hier anmelden

Der Kurs, der von Diakon Niklas Nadolny sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern der zwei Kirchengemeinden der Nachbarschaft geleitet wird, startet am 15. August. Wer noch weitere Infos braucht, kann gerne zum „Schnupperabend“ am 20.Juni von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr ins Elstorfer Gemeindehaus kommen und sich selbst ein Bild von Inhalten, dem Team und dem Kurs machen. Danach kann jeder entscheiden, ob er/ sie dabei sein möchte.

Der Kurs findet donnerstags von 17:15 bis 19:30 Uhr in den Gemeindehäusern beider Kirchengemeinden statt. Alle Termine sind unter der Homepage zu finden.

Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Person.

"Unser Angebot richtet sich nicht nur an „frisch konfirmierte“, sondern an alle Jugendlichen, die mit Kindern und anderen Jugendlichen in der Evangelischen Jugend arbeiten wollen", erklärt Niklas Nadolny. Persönlichkeitsentwicklung, Spiele- und Gruppen-Pädagogik und weitere Inhalte (u.a. Sicheres Auftreten vor Gruppen, Konflikte lösen) sind Inhalte, die im Kurs vor allem praktische erarbeitet werden.

Für weitere Informationen kann Diakon Niklas Nadolny kontaktiert werden.

Tel. Telefon: 04168 - 1476
Handy: 0176 476 03 786