Zum vierten Mal laden wir zu einer spätsommerlichen Pilgerwanderung ein. Los geht es am Samstag, 13. September, um 15 Uhr in der Siedlung Tempelberg. Treffpunkt: Buskehre vor der Weggabelung.
Das Ziel ist die Michaeliskirche in Neugraben, die bis 1924 zum Kirchspiel Elstorf gehörte. Der Weg führt auf einer Strecke von ca. fünf Kilometern durch die Fischbeker Heide. Zwischendurch hören wir kurze Geschichten zum Nachdenken. Über den "Elbtalblick" und die ehemalige Kieskuhle erreichen wir die Neugrabener Bahnhofstraße. Nun ist es bis zur Michaeliskirche nicht mehr weit.
Uwe Michelau von der Geschichtswerkstatt Süderelbe erwartet uns zu einer interessanten Kirchenführung. Im Anschluss gibt es einen Imbiss im Gemeindehaus der Michaeliskirche. Unser Gemeindebus sorgt für den Shuttle-Service zurück nach Elstorf oder nach Tempelberg.
Für diese Wanderung sind feste Schuhe und ggf. eine Regenjacke empfehlenswert. Etwas zum Trinken sollten Sie dabei haben.
Wer nicht mitwandern möchte, kann sich zu Kirchenführung und Imbiss gern direkt zur Michaeliskirche fahren lassen. Bitte im Kirchenbüro melden (Tel. 04168 226).
Für die Wanderung und den Imbiss wird ebenfalls um eine Anmeldung gebeten. Die spontane Teilnahme ist aber auch möglich.