13. September: Wir pilgern nach Hollenstedt!

|   News aus Elstorf

Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren die Fischbeker und die Moisburger Kirche kennengelernt haben, geht es nun zur St. Andreas-Kirche.

Wir treffen uns am Freitag, 13.September, um 15.00 Uhr bei uns in der Nicolaikirche zu einer kurzen Andacht.

Anschließend fahren wir mit dem Gemeindebus und privat nach Appelbeck am See. Von dort pilgern wir den Estewanderweg West entlang und erreichen nach 3,2 km die Hollenstedter Kirche.

Erbaut 1701,  hat sie schon eine Geschichte bis in die Karolinger Zeit, wie uns Pastorin Sabine Krüger erzählen wird.

Zum Abschluss essen und trinken wir eine Kleinigkeit und fahren um ca 19.00 Uhr mit dem Gemeindebus zurück nach Elstorf.

Für die Planung wäre eine Anmeldung im Gemeindebüro (Tel.04168 226) von Vorteil. Sie dürfen sich aber auch spontan entscheiden und einfach mitwandern. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Sie!

Kirchenvorsteherin Stephanie Klippert und Team