Filmabend am 6. November

|   News aus Elstorf

Dieser deutsche Spielfilm basiert auf einer wahren Geschichte.

Eine Bäuerin lebt mit ihrem Mann, ihrer Schwiegermutter, zwei Söhnen und der kleinen Tochter auf einem Hof in Oberbayern.
Die Kleine ist das Sorgenkind der Familie. Sie klagt ständig über Kopfschmerzen, kann schlecht sehen und wächst nicht. Aber weder Familie noch Ärzte nehmen die Symptome ernst; sie halten das Mädchen für eine Simulantin.
Ihre Mutter versucht alles, um der Tochter zu helfen. Sie beginnt, sich in medizinische Themen einzulesen und kommt der richtigen Diagnose auf die Spur. Aber es ist fast schon zu spät für die rettende Operation.

Den Filmtitel dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im Internet veröffentlichen. Sie finden ihn im gedruckten Gemeindebrief und ab Anfang August im Schaukasten vor unserer Kirche. Oder Sie lassen sich einfachüberraschen.

Beginn ist um 19:30 Uhr im Gemeindesaal.
Ein Begrüßungsgetränk gibt es ab 19:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Über eine Spende für die Gemeindearbeit freuen wir uns.

Bild: Pixabay