Pfingstsonntag: Staffelübergabe der Kirchenvorstände

Wir feiern unseren Gottesdienst "open air" um 11:00 Uhr im Kirchgarten.

An Pfingsten erinnern wir uns daran, wie der Heilige Geist in unsere Welt gekommen ist – und bis heute unter uns wirkt!

Natürlich beinhaltet die Leitung einer Kirchengemeinde auch sehr viele banale, ja durch und durch „weltliche“ Tätigkeiten. Aber dennoch ist es grundlegend für die Arbeit eines Kirchenvorstandes, immer auch auf den Geist Gottes zu hören, auf sein Wirken zu vertrauen, sich von ihm stärken zu lassen.

Deswegen wollen wir das diesjährige Pfingstfest zum Anlass nehmen, die ausscheidenden Kirchenvorsteher zu verabschieden und ihnen für ihren treuen, teils jahrzehntelangen (!) Dienst zu danken.

Anschließend werden die neuen Kirchenvorsteher:innen in ihr Amt eingeführt. Der neue Kirchenvorstand nimmt seine Arbeit dann offiziell am 1. Juni auf.

Um diese „Staffelübergabe“ gebührend zu feiern, gibt es im Anschluss an den Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen im Kirchgarten.

Pastor Jan Oliva

Foto: Jan Oliva